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Fragen zum Bonussystem & Transaktionen

Hier erfährst Du, wie die Zuordnung Deiner Bonuszahlungen funktioniert und wann das Geld auf Deinem Konto landet. Außerdem erhältst Du Tipps zur Vermeidung von möglichen Problemen.

Was ist ein Bonus- / Cashbacksystem?

Du bekommst nach jedem Online-Einkauf bei unseren Partnershops bares Geld zurück! Bei tamola gibt es keine Bonuspunkte, die Du lange sammeln musst, sondern Du erhältst einen Teil der Einkaufssumme, abhängig vom Partnershop und vom Wert der bestellten Ware oder Dienstleistung, von uns zurück. 
Wie viel Cashback Du bekommst, kannst Du auf den Shopdetailseiten sehen.

Wie funktioniert das Bonussystem?

Du loggst Dich einfach bei tamola ein, lässt Dich zu einem Partnershop weiterleiten und tätigst wie gewohnt Deine Online-Einkäufe. Der Partnershop registriert automatisch, dass Du über tamola auf dessen Seite gelangt bist. So kann Dir nach jeder Transaktion Dein Bonus zugeordnet werden. Du kannst den Status Deiner Transaktion/en jederzeit unter „Meine Einkäufe“ in Deinem Kontobereich einsehen. Es kann bis zu 2 Tagen dauern, bis die Transaktion/en und Dein Cashback in Deinem Kontobereich als "vorgemerkt" ausgewiesen werden. Sobald die gesetzlichen Umtauschfristen/Widerrufsfristen verstrichen sind, wird Dir diese Transaktion /en als "bestätigt"  auf Deinem Konto angezeigt. Sobald Deine Provision vom Partnershop bei uns eingegangen ist, wird Dir der Bonus mit dem Status "auszahlfähig" angezeigt. Dann erst kannst Du Dir Deinen gesammelten Bonus auszahlen lassen.

Wann bekomme ich einen Bonus gutgeschrieben und wo wird er mir angezeigt?

Sobald tamola vom Partnershop eine Meldung über Deine Transaktion/en erhalten hat, wird Dir Dein Bonus in Deinem Kontobereich als "vorgemerkt" angezeigt. Grundsätzlich hängt der Bearbeitungsprozess einer Transaktion von den Partnershops ab und kann durchaus bis zu 4 Wochen in Anspruch nehmen. Du kannst den Status Deiner Transaktion/en jederzeit in Deinem Kontobereich unter "Einkäufe" einsehen.

Wann und wie wird mir der Bonus ausgezahlt?

Sobald die gesetzlichen Umtauschfristen/Widerrufsfristen verstrichen sind, wir Deinen Bonus vom Partnershop erhalten haben und Du ein auszahlungsfähiges Guthaben von mindestens 10€ angespart hast, erscheint in Deinem Kontobereich ein "Auzahlungsbutton", den Du wöchentlich betätigen kannst. Wir überweisen Dir dann spätestens eine Woche später das Geld auf das von Dir angegebene Girokonto.

Wir überweisen Dir Dein Geld per Banküberweisung. Damit das geschehen kann, musst Du Deine Bankdaten im Bereich „Einstellungen“ eingeben.
Es handelt sich hierbei um keine Einzugsermächtigung! Wir werden Dir niemals Geld abbuchen.

Trotz Bestellung wurde mir kein Bonus gutgeschrieben – woran kann das liegen?

Fehlende Transaktionen sind relativ selten. Falls Dein Bonus nicht ausgewiesen wird, besteht unter Umständen ein technisches Problem mit der Zuordnung Deiner Transaktion. Falls dies der Fall sein sollte, dann schau bitte zunächst einmal unter den Antworten zu den technischen Fragen nach. Dort findest Du auf viele Fragen schnell die passenden Antworten. Sollte das Problem weiterhin bestehen, helfen wir Dir gerne über unser Kontaktformular weiter.

ACHTUNG: bitte achte darauf, dass Du während Deines Einkaufs bei tamola eingeloggt bist. Wenn Du also etwas Zeit benötigst, um zu shoppen und Dich auf den Webseiten der Partnershops umzuschauen, vergewissere Dich bei Deinem Einkauf vorher nochmal, ob Du immer noch bei tamola eingeloggt bist oder nicht. Bei tamola wirst Du nach längerer Zeit automatisch aus Sicherheitsgründen ausgeloggt.

Mein Bonus wurde nachträglich storniert – woran liegt das?

Bonuszahlungen werden nur dann geleistet, wenn auch tatsächlich eine Transaktion bzw. Anmeldung stattgefunden hat. Folgende Gründe für eine Stornierung Deines Bonus’ sind möglich:

Falls die Stornierung zu Unrecht erfolgt ist oder Du Fragen dazu hast, wende Dich bitte per Email an uns – wir setzen uns dann umgehend mit dem Partnershop in Verbindung und klären das für Dich.

Warum wird mir ein abweichender Bonusbetrag ausgewiesen?

Es kann unter Umständen vorkommen, dass der in Deinem Kontobereich ausgewiesene Cashback-Betrag niedriger ist, als der auf der Partnerseite angebene. Das kann u.a. daran liegen, weil die Partnershops die Versandkosten nicht mit einkalkulieren, oder weil unsere Partner die Provision/en nur auf den Nettowarenwert, also ohne Mehrwertsteuer in Höhe von 19%, berechnen. Zudem kann es passieren, dass der Partnershop seine Provisionen kurzfristig geändert hat, so dass es zu Abweichungen in der Auszahlung kommen kann. Dadurch kann der Basisbetrag für den Bonus etwas geringer ausfallen und Du erhältst leider auch einen geringeren Bonus.

 

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